Workshops & Mehr

Stoffreste sind das Beste | Upcycling Workshop zur Weihnachtszeit
Samstag, 14. November 2020

Wir waren zu optimistisch, die Veranstaltung muss leider entfallen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im neuen Jahr könnt ihr bei uns an nachhaltigen Online-Workshops teilnehmen… ja, das ist leider nicht ganz das Gleiche… aber immerhin!

“Wie wäre es dieses Jahr mit einem Weihnachtsgeschenk aus einem alten T-Shirt?”

Wer dies nicht für möglich hält, sollte in unserem Upcycling Workshop vorbeischauen, der sich (diesmal) mit nachhaltigen Nähideen zur Weihnachtszeit beschäftigt. Mit Stoffresten lassen sich die selbstgenähten Sachen übrigens gleich auch verpacken, zum Beispiel in Form schöner Geschenksäckchen.

Mit etwas Hilfe entstehen kinderleicht Zugbandbeutel zum Einkaufen, Brotbeutel, Lichttüten für Kerzen, Nikolaussäckchen für Kinder und eine Menge mehr. Durch Stoffkombinationen lassen sich tolle Effekte erzielen! Daher dürft ihr gerne die unterschiedlichsten alten Stoffe mitbringen. Hier eigenen sich Abtrockentücher, löchrige Baumwolle-Shirts, ungenutzte Bettwäsche, alte Herrenhemden oder andere Stoffreste… ungenutzte Textilien erhalten ein neues Leben. Und nicht nur diese: für Zugbänder eigenen sich Wollreste, Schnürsenkel, Lederschnüre oder ähnliches.

Wer eine Nähmaschine besitzt, darf diese gerne mitbringen und natürlich das Nähgarn nicht vergessen.

Da wir in Corona-Zeiten nur 5 Personen zum Workshop zulassen können, bitten wir um Anmeldung!