Gemeinschaftliches Info

Gemeinschaftliches

Kleidertausch

Sonntags ab 18 Uhr, alle 3 Monate

Etwa alle 3 Monate treffen wir uns an einem Sonntag Nachmittag zum Kleidertausch im Fragmente. Sollte ein Termin anstehen, so kann er hier eingesehen werden.  Getauscht wird alles von Kleidern über Schuhe, Taschen, Gürtel und Schmuck.
Dazu servieren wir Kekse, Bier, Wein oder was ihr mitbringt und natürlich eine ausgiebige Plauderei. 
Wir bitten Euch keine abgetragene Kleidung mitzubringen, da diese erfahrungsgemäß nicht mehr getauscht werden kann.

Heilpflanzen-Kurs

alle Jahre wieder!

Die ersten Schritte über eine Wiese in eine neue Welt. Wie können uns Gänseblümchen, Brennnessel, Löwenzahn und andere Heilpflanzen aus Wiesbaden bei alltäglichen Beschwerden helfen? An diesem Tag wollen wir in die Welt der Heilpflanzen eintauchen und altbekannte Pflanzen bei einem Spaziergang durch die Wiese neu kennenlernen - also bitte entsprechendes Schuhwerk anziehen. Am Ende der Führung werden wir eine Heilpflanzenzubereitung herstellen, die mit nach Hause genommen werden kann.
Durch die Welt der Heilpflanzen führt uns Natur- und Wildnispädagogin Svenja Bruns von der Wildnisschule Naturkreis.

Anmeldung bitte per Mail an nebenstehende Adresse!
Wir treffen uns nicht im Fragmente sondern im Grünen, der Treffpunkt wird per Mail an alle Teilnehmer bekanntgegeben.

Krabbelgruppe/ Spielgruppe

jeden Dienstag, 14 bis 15:30 Uhr

Unsere Krabbelgruppe ist offen für Eltern und Kinder zwischen 0 und 3 Jahren, sie ist selbstorganisiert und kostenfrei.

Der Fußboden im Fragmente ist auch im Sommer recht kühl, daher sollten Strümpfe oder Hausschuhe mitgebracht werden, für die Kleineren gibt es eine Liegefläche aus Daunendecken.
Bitte bringt maximal zwei Spielzeuge mit.
kontakt

Fragmente
Blücherstraße 28
65195 Wiesbaden

mail
info(at)fragmente-wiesbaden.de

telefon
0611-14728370
(nur AB)